• Zeichnung von Pierre Kroll
Pierre Kroll

Ausstellung Merkel by Kroll 02-05-2019 bis 17-05-2019

Ab dem 2 Mai 2019 zeigt die Vertretung von Ostbelgien, der Föderation Wallonie-Brüssel und der Wallonie gemeinsam mit der Belgischen Botschaft und dem Honorarkonsul von Deutschland in Lüttich die Ausstellung „Merkel by Kroll“. Der belgische Karikaturist zeichnet die Kanzlerin und 40 Jahre der Deutsch-Französischen Beziehungen. (nur auf Einladung) Pierre Kroll wurde 1958 im Kongo geboren. Nach Studienabschluss begann er seine Berufslaufbahn als Architekt und machte sich 1985 selbstständig. Heute zeichnet er täglich für die Brüsseler Tageszeitung Le Soir und arbeitet auch für den öffentlich rechtlichen Hörfunk- und Fernsehsender RTBF. Einige seiner Zeichnungen erscheinen auch international.

Kontakt: 
Susanne Debeolles
Adresse: 
Vertretung von Ostbelgien, der Föderation Wallonie-Brüssel und der Wallonie c/o Belgische Botschaft Jägerstraße 52-53 10117 Berlin